banner



Wie Ist Darth Vader Gestorben

Wie stark ist Darth Vader? Fans haben seit 1977 Angst vor Darth Vader, als der ursprüngliche „Star Wars" -Pic in den Kinos Premiere feierte. Der Dunkle Lord der Sith hatte einen unsichtbaren Griff auf alle um ihn herum und drohte, ganze Welten zu zerstören, wenn das Imperium nicht gerettet würde. Es ist klar, dass er, obwohl er nicht an der Spitze der Nahrungskette des Imperiums stand up, einer der gefährlichsten Vollstrecker war, die der Kaiser je hatte. George Lucas erweiterte später Vaders früheres Leben als Anakin Skywalker, ein Jedi, sowohl in der Prequel-Trilogie der Star Wars-Filme als auch in der Zeichentrickserie „The Clone Wars". Dies gab uns ein vollständiges Bild davon, wer dieser Lord Vader wirklich ist und woher er kommt.

Die ganze Aufregung um das Thema Darth Vader state of war jedoch bei „Star Wars" -Fans nicht ganz richtig … Wie mächtig ist er? Marvel Comics und Zeichentrickserien wie „Star Wars Rebels" stellen Vader manchmal als mächtig und in anderen nicht so mächtig dar. In „Obi Wan Kenobi" stoppt er ein Raumschiff, das in den Weltraum startet. Doch in „Rogue One" lässt Vader den Rebellen mit den Todesstern-Plänen entkommen. Was ist die Antwort? Wir sind hier, um dice umstrittenste Frage in Star Wars zu beantworten: Wie mächtig ist Darth Vader? Sie werden überrascht sein über die Antwort!

Wunderkind des Kindes

Prodigy of the child

Der junge Anakin Skywalker (Jake Lloyd) war ein frühes, machtsensibles Wunderkind. Dies state of war lange bevor er von Qui-Gon Jinn auf Tatooine entdeckt wurde. Anakin wurde als Tochter von Pernilla August, einer alleinerziehenden Mutter, geboren. Er wuchs schnell als Sklave von Watto (Andy Secombe), dem örtlichen Trödelhändler, auf. Der junge Ani war von Natur aus mit Maschinen vertraut und baute seinen eigenen Protokolldroiden C-3PO (Anthony Daniels). Er ist auch lokal dafür bekannt, der „einzige Mensch" zu sein, der ohne Tod Podrace betreibt. Seine Verbindung zur Macht, der lebensspendenden Energie, dice alle Lebewesen in „Star Wars" umgibt und von der angenommen wird, dass sie der Ursprung von Anakins angeblicher Konzeption ist, ist offensichtlich. Er chapeau eine Midi-Chlorian-Zahl, die Yodas um über twenty.000 übersteigt. Der Junge hatte nicht die richtige Ausbildung, trotz seiner offensichtlichen Verbindung zur Macht.

Qui-Gon fand Anakin und versprach, ihn auszubilden. Er erkannte den Jungen als Erfüllung einer uralten Prophezeiung über einen Jedi, der die Macht ausbalancieren und die Bedrohung durch die Sith beenden würde. Anakin, der ein Auserwählter war, ist ein natürlicher Sternenpilot („der Größte in der Galaxis") und kann selbst dice katastrophalsten Fehler machen, wie dice Bruchlandung in einem separatistischen Kleiderbügel in Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung, um das bestmögliche Ergebnis wie die Deaktivierung aller Droidenarmeen zu erzielen. Während Anakin ein unglaublich erfahrener Pilot war, ist es erwähnenswert, dass er nie ausgebildet worden war und als Kind Schwierigkeiten hatte, seine Fähigkeiten einzusetzen. Er würde diese Fähigkeiten schließlich in Zukunft beherrschen.

Ein schneller Lerner

A quick learner

Obi-Wan Kenobi (Ewan McCGregor) lehrte Anakin Skywalker (jetzt Hayden Christensen) 10 Jahre lang dice Jedi-Wege. Er lehrte ihn auch wertvolle Lektionen in Balance und Lichtschwerttechniken. Obi-Wans ständige Unterstützung und Ausbildung ermöglichten es dem jungen Skywalker, ein geschickter Benutzer der Macht zu werden. Er war bereit, gefährliche Leistungen zu vollbringen, um Kriminelle vor Gericht zu bringen. Dies wurde in Star Wars Episode Two: Angriff der Klone deutlich, als Anakin von einem Speeder auf Coruscant sprang, um auf dem Speeder von Zam Wesell (Leeanna Walsman) zu landen. Er erlitt keinen Schaden. Anakin konnte dank seiner engen Verbindung mit der Macht meilenweit entfernte Gefahren spüren, manchmal sogar von ganzen Planeten entfernt. Diese Heldentaten machten Anakin zu einem der prominentesten Jedi im Orden.

Anakin, gesprochen von Matt Lanter, wurde während der Klonkriege zum Jedi-Ritter ernannt und erhielt einen Lehrling von Ahsoka Tano (gesprochen Ashley Eckstein). Seine Sturheit und seine schnellen Handlungsstrategien wurden schnell zum Markenzeichen von Anakin, der durch Anakins Anweisung nur noch mächtiger wurde. Anakin kämpfte an der Seite seines Meisters und seines Lehrlings gegen die Separatisten, ihre Droidenarmeen. Er stand einigen der gefährlichsten Kriminellen der Galaxis gegenüber, darunter Darth Maul (gesprochen Corey Burton), Full general Grievous (gesprochen Matthew Forest) und andere. Sie gewannen viele Schlachten und retteten viele Leben. Anakin rettete seinen Meister oft vor Gefahren und dank seiner heldenhaften Fähigkeiten in Kriegspropagandisten wurde er zum „Helden ohne Malaise".

Jedi, der viele Schlachten durchgemacht chapeau

Jedi who has been through many battles

Anakin Skywalker wuchs im Laufe der Jahre und wurde ein besserer Jedi. Obwohl es während der Klonkriege dunkle Momente gab, denen Anakin begegnen würde, diente er den Jedi letztendlich gut. Mit jedem neuen Kampf, jeder neuen Herausforderung wurden Anakins Potenzial und das Ausmaß seiner Fähigkeiten noch mehr hervorgehoben. Anakins größte Stärke war seine Fähigkeit, ein Lichtschwert zu benutzen. Er bevorzugt die fünfte Course der Lichtschwerttechniken, die starke Gegenangriffe und das Ziel des Säbel-Säbel-Kampfes betont. Obwohl Anakin Jahre brauchte, um die Waffe als seine „Rettungsleine zu sehen", war seine Schwertkunst ausgezeichnet. Er war ein Padawan und besiegte sogar Christopher Lee (Count Dooku) mit seinen beiden Säbelschwertern. Allerdings verlor er im Duell eine Hand.

Gefällt Ihnen vielleicht auch: Wie stark ist Obi Wan ?

Anakin besiegte Dooku in der letzten Konfrontation mit ihm in „Star Wars: Episode 3 – Die Rache der Sith". Dies geschah trotz seines besseren Urteilsvermögens. Der Oberste Kanzler Palpatine (Ian McDiarmid) überredete Anakin, den Separatistenführer zu töten, um seinen Sturz von der Dunklen Seite zu erreichen. Anakins Beziehung zur Dunklen Seite wurde durch diesen vorsätzlichen Mord gestärkt. Er war viel mächtiger als alle Sith-Lehrlinge, als er die Jedi verließ. Anakin state of war der Stärkste in roher Macht, und er würde es immer wieder beweisen, indem er einer der Jedi-Ritter in Ordnung state of war. Er würde auch Teil des Jedi-Rates werden, bevor er offiziell ein Jedi-Meister war, obwohl dies Skywalker sehr verärgerte.

Lust nach der Macht

Lust after power

Anakin Skywalker hatte das ständige Bedürfnis, seinen Wert während seiner gesamten Zeit als Jedi zu beweisen, besonders während der Klonkriege. Er glaubte, er könne es besser machen, ungeachtet seiner Unsicherheit über seine Rolle als Auserwählter oder seines Wunsches, „der mächtigste Jedi" zu sein. Anakins Streben nach Macht führte ihn an dunklere Orte. Er sah die Macht seiner Macht in Momenten wie der Tötung von Tusken Raiders und dann seiner Ermordung von Graf Dooku. Er hatte sogar eine Vision von seinem Schicksal während „The Clone Wars", ein Moment, den er nie vergessen würde. Diese kleinen Schritte in der Dunkelheit würden Anakin auf seine Rolle als Darth Vader vorbereiten.

Anakin waren im Gegensatz zu emotional ausgeglichenen Jedi wie Obi-Wan (Frank Oz) und Ahsoka anfällig für Wut und Wut, was – für eine Weile – die Reichweite seiner Fähigkeiten erhöhte. Anakin war in der Lage, Kräfte der Dunklen Seite wie Force Choke einige Male mit Leichtigkeit zu nutzen, bevor er zu Sith überlief. Es machte ihn auch anfällig für Schwäche, da er allmählich von Palpatines leeren Versprechungen verführt und manipuliert wurde. Obwohl Ahsoka und Obi-Wan Anakin auf der Lite Side of Strength verankerten, waren sie nicht stark genug, um ihn für immer dort zu halten. Der junge Skywalker war schließlich nicht in der Lage, seine Emotionen zu kontrollieren und die Angst übernehmen zu lassen.

Angst kann Wut verursachen

Fear can cause anger

Anakin Skywalker verbrachte so viele Stunden damit, seinen Körper für den Kampf zu trainieren, dass er kaum Zeit damit verbrachte, seinen Geist zu trainieren. Er wäre ein schrecklicher Mann, wenn er zulassen würde, dass sein Geist von überwältigenden Gedanken an Angst, Versagen und prophetischen Träumen über seine Frau Padme (Natalie Portman) angegriffen wird, die bei der Geburt starb. Diese prophetischen Träume, während sie nur Anakins starke Verbindung zur Macht demonstrierten – prophetische Träume sind selbst unter Jedi ein seltenes Geschenk – leider lähmten sie ihn vor Angst und ernsthaften Zweifeln an seiner Loyalität. Diese Ängste wurden von Palpatine ausgenutzt, der Anakin überzeugte, sich ihm als Darth Vader anzuschließen und den Jedi-Orden zu verraten.

Anakin schämte sich für seine Taten und war wütend, dass seine engsten Freunde – Obi-Wan, Padme und Padme – ihn angriffen. Anakin tat dies jedoch erst, nachdem er diejenigen im Jedi-Tempel getötet hatte. Mace Windu (Samuel L. Jackson), hochrangiges Mitglied des Jedi-Rates, Lichtschwertmeister und Lichtschwertmeister, wurde von Anakin besiegt. Der Jedi-Tempel bewies, dass der junge Skywalker fest an dice Macht glaubt, mit seinen Fähigkeiten der Dunklen Seite, dice sie auf eleven bringen. Um Darth Vader zu werden, musste Anakin Junge, Padawans und Ratsmitglieder mit Leichtigkeit töten. Dies state of war nur möglich, nachdem Palpatine Anakins Angst und Wut zu etwas genutzt hatte, das der neue Sith-Lord bald nicht mehr erkennen würde. Es brach ihr das Herz und tötete sie schließlich.

Rache kann ein starker Motivator sein

Revenge can be a powerful motivator

Darth Vader wurde mit jedem Jedi-Leben, das er lebte, stärker. Anakin Skywalker schnitt sein Gewissen vollständig ab und trennte seine Moral von seinen Handlungen. Anakin und Obi-Wan trafen sich auf dem vulkanischen Schlachtfeld bei Mustafar. Ihre Fähigkeiten waren gleichberechtigt. Anakin-at present Vader war der Sith und umarmt die Dunkle Seite voll und ganz, während Obi-Wan Anakins letzte Verbindung zum LICHT darstellte. Wenn Vader dice Schlacht nicht verloren hätte, wäre er vielleicht zu einem mächtigeren Sith-Lord herangewachsen als sein derzeitiger Status – vielleicht der mächtigste Sith. Anakins unkontrollierbare Wut erwies sich für ihn als tödlich, und er erlitt mehrere Gliedmaßen, die Fleisch verbrannten.

Aber Rache kann ein starker Motivator sein. Dies ist es, was Vader dazu brachte, sein Leben zu behalten und schließlich Obi-Wan in den Filmen „Obi Wan Kenobi" und Ahsoka „Star Wars Rebels" zu finden. Vaders Wut auf Kenobi gab ihm die Kraft und den Willen, ein Raumschiff am Abheben zu hindern. Er warf es zu Boden und zerriss es dann, um die Jedi zu finden. Beinahe hätte Vader sein zweites Duell gegen Kenobi gewonnen. Aber seine Arroganz kam ihm in die Quere und erinnerte Obi-Wan an seine Entscheidung, ein Sith zu sein. In „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung" tötete Vader (hauptsächlich gesprochen von James Earl Jones) Kenobi schließlich im Kampf. Dies geschah jedoch nur, weil Obi Wan es zuließ, so dass Luke (Mark Hamill) und Vader (später).

Wut gegen die Maschine

Rage against the Machine

Darth Vader hat mit der Macht im gesamten „Star Wars"-Kanon viele erstaunliche Leistungen vollbracht. Er zerstört einen Damm, der ganze Städte überflutet und Millionen tötet. In „Star Wars Rebels" überlebt er jedoch auf wundersame Weise die Zerstörung und Zerstörung eines Sith-Tempels. Vader ist manchmal sehr wählerisch in Bezug auf seine Macht. Warum hindert er den Millennium Falken nicht daran, Hoth in Star Wars: Episode 5 – Das Imperium schlägt zurück – zu verlassen? Oder warum wird Leia (Carrie Fishers) Schiff in „Rogue Ane: A Star Wars Story" nicht zerstört, wenn die Rebellen mit den Todesstern-Plänen fliehen? Diese Fragen werden als große Handlungslücken im etablierten Kanon angesehen, insbesondere angesichts seines scheinbaren Machtschubs in „Obi Wan Kenobi".

Um dice Macht der Dunklen Seite zu nutzen, muss human sich all ihren Emotionen hingeben. In Vaders Fall ist Wut oder Wut die häufigste Emotion. Obwohl er aufgrund seines Trainings immer noch in der Lage ist, grundlegende Machtfähigkeiten einzusetzen, muss er, wenn er verhindern will, dass Blasterbolzen ein Raumfahrzeug in der Luft treffen oder ein Raumschiff am First hindern volition, einen intensiven Wutausbruch verspüren. Vaders Hass auf seinen ehemaligen Meister erlaubt es ihm, das Raumschiff in „ObiWan Kenobi" zu stoppen, aber seine Leistungsanzeige wird zurückgesetzt, sobald dieser Ausbruch beendet ist. Vaders Wunsch, sich an seinem ehemaligen Meister zu rächen, war in „The Empire Strikes Back" oder „Rogue 1" nicht derselbe, was seinen Machtanstieg in „ObiWan Kenobi" aufregend und ungewöhnlich machte.

Einschränkungen bei der Robotik

Robotic limitations

Während Darth Vaders neue Robotergliedmaßen und sein Anzug, der sie alle steuerte (einschließlich seines Markenzeichens Atemschutzgerät), eine große Bereicherung für seine Stärke waren, war es nicht immer so, wie es schien. Vader konnte seine körperliche Stärke und Ausdauer steigern. Anakin Skywalker könnte ohne den Anzug nicht überleben. Er wäre gestorben, wenn er allein gelassen worden wäre. Doch mit dem Anzug kann sich Vader nun auf seine Verbindung zur Dunklen Seite konzentrieren und nicht nur weiter atmen. Maschinenähnlicher als Mensch zu sein, hatte jedoch seine Nachteile und Herausforderungen.

Obwohl Vader immer noch eine starke Verbindung zur Dunklen Seite hatte, gaben ihm seine Robotergliedmaßen einige ernsthafte Machtnachteile. Erstens, obwohl er sich bei Bedarf wieder aufbauen konnte, musste er lernen, wieder zu kämpfen, ohne seine Gliedmaßen zu spüren. Darth Vader wäre nicht in der Lage, die Sith-Blitzfähigkeiten zu erlernen, dice Palpatine verwendete, um Mace Windu zu töten. Der Rush würde tatsächlich Vaders Computernetik braten und schließlich seinen Tod am Ende von „Star Wars: Episode Half dozen – Die Rückkehr der Jedi-Ritter" verursachen. Diese Schwäche schränkte dice Macht, die Vader hatte, und seine Fähigkeit, den Kaiser zu stürzen, stark ein. Er bat Ahsoka Tano, seinen ehemaligen Lehrling, und Luke Skywalker, ihm zu helfen, die Galaxie zu beherrschen. Er konnte nicht alles alleine schaffen.

Kinder erweichen

Children soften you up

Ein weiterer fataler Fehler, der Darth Vaders Macht einschränken würde, war seine Entdeckung, dass er tatsächlich einen Sohn, Luke Skywalker, hatte. Alle Wetten wurden auf Vader platziert, nachdem er dies erfahren hatte und den Jungen suchte, um gegen den Imperator zu kämpfen. Vader würde zwischen „Episode Four" und „Episode V" nach dem jüngeren Bruder des Skywalkers suchen, aber er würde den Jungen im Kampf aufgrund der emotionalen Bindung, dice er zu dem Jungen fühlte, nicht töten – Vader stürzte seinen Tie Fighter ab, um Luke in „Vader Downwards" nicht zu töten. Er würde nicht zögern, die Hand seines Sohnes während „Das Imperium schlägt zurück" abzuschneiden, aber es ist erwähnenswert, dass er Luke immer noch die Flucht erlaubte, ob er nicht in der Lage oder nicht willens war.

Vaders Kinder führten ihm die Lichtseite der Macht wieder ein, was ihm die Möglichkeit gab, seine Fehler der letzten zwanzig Jahre zu korrigieren und schließlich den Kaiser an sich zu reißen. Obwohl Vader anfangs gegen das Licht kämpfte, akzeptierte er es schließlich, nachdem er gesehen hatte, wie Luke unter seinem Fluch litt. Vaders Liebe zu seinen Kindern und Padme überwältigte seine Wut und Wut und gab ihm dice letzte Kraft, Palpatine zu besiegen. Obwohl dieser selbstlose Akt ihn letztendlich das Leben kostete, konnte Anakin Skywalker seine Rolle als Auserwählter wiedererlangen und das Gleichgewicht der Macht wiederherstellen. Diese Leistung war nur mit Lukes Hilfe möglich.

Denken Sie immer daran, dass das Gute siegt

Always remember that good prevails

Obwohl Anakin Skywalker erst in seinen letzten Momenten auf die Lichtseite der Macht zurückkehrte, konnte Obi-Wan Kenobi ihn als Machtgeist retten und seinen Freund wieder in die Macht bringen, einen Machtgeist, der „mehr Macht erlangen würde, als [er] sich jemals hätte vorstellen können". Obwohl nicht viele Informationen über Anakins Zeit im Force-Ghost-Modus verfügbar sind (nicht viel, was noch möglich ist), wissen wir, dass Rey (Daisy Ridley) ihr baldheaded fast dreißig Jahre später in „Star Wars: Episode Ix – The Ascent of Skywalker" zu Hilfe kommen würde, als dice Bedrohung durch Imperator Palpatine endlich besiegt wurde. Es wäre für sie und Anakins Enkel Ben Solo (Adam Driver) unmöglich gewesen, den Sith-Lord ohne die Macht des Auserwählten zu besiegen.

Obi-Wan sagt, dass ein Machtgeist zu werden, was nur diejenigen, die auf der Lichtseite dienen, einen mächtiger machen können als in ihrem Leben. In „Star Wars: Episode Eight – Die letzten Jedi" ist Yodas Machtgeist mit einem Machtblitz zu sehen. Kenobis Machtgeist sprach viele Male person mit Luke, bevor er bereit war, ihn zu sehen. Obwohl es scheint, dass es viele andere Fähigkeiten gibt, dice Jedi zur Verfügung stehen, die gestorben sind, haben wir Anakins Machtgeist in den letzten Momenten von „Die Rückkehr der Jedi-Ritter" nicht gesehen. Es scheint jedoch sehr wahrscheinlich, dass er noch mehr Kräfte hat, als wir uns vorstellen können.

Source: https://nntheblog.com/de/wie-stark-ist-darth-vader/

0 Response to "Wie Ist Darth Vader Gestorben"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel